Home / Ex zurück / Du willst Deinen Ex zurück

Du willst Deinen Ex zurück

Erobere Deinen Ex zurück

Bestimmt hast Du im Internet schon so einiges darüber gelesen, zum Beispiel welche Schritte dazu wichtig sind und welche Fehler Du unbedingt vermeiden solltest.

Ganz wichtig: Lass Dir Zeit nach der Trennung und handle nicht übereilt! Du brauchst Zeit um herauszufinden, ob es wirklich das beste für dich ist, Deinen Ex Partner zurück zu bekommen. Das kannst Du erst, nachdem Du den ersten Schmerz verarbeitet hast und in der Lage bist die Trennung und die vergangene Beziehung ruhig zu reflektieren.

Wie ernst ist es Dir?

Wenn Du Dir den ehrlichen und tiefen Wunsch hast Deine oder Deinen Ex-Partner/in zurück zu gewinnen, solltest Du Dir darüber klar sein, daß Du Zeit, Geduld und Selbstdisziplin brauchen wirst.

Liebeskummer ist schmerzhaft, doch ist es nicht von Vorteil kurz nach einer Trennung sofort in eine neue Beziehung zu hüpfen, sei es in eine neue oder ein übereilter Neu-Versuch mit der oder dem Ex. Untätig sein ist aber auch keine Lösung!

In diesem Artikel helfen wir Dir der Frage „Wie bekomme ich meinen Ex zurück?“ auf den Grund zu gehen und die für Dich passenden Antworten zu finden. Es ist von großer Wichtigkeit realistisch und mit Bedacht vorzugehen, wenn Du erfolgreich sein möchtest.

Kontaktsperre – Abstand gewinnen

Es ist unverzichtbar nach der Trennung zunächst Distanz zu halten. Warum? Um Dir selbst und Deiner oder Deinem Ex-Partner/in Zeit und Raum zu geben um den Schock der Trennung zu verarbeiten.

Einer der häufigsten Fehler in der Zurück-Gewinnungsphase des Ex-Partners ist die übereilte Kontaktaufnahme. Wenn Deine oder Dein ehemalige/r Partner/in zu Dir zurück möchte, gib ihr oder ihm Zeit für diese Entscheidung. Die Gefahr ist groß, daß sie oder er sich durch eine zu schnelle Kontaktaufnahme bedrängt fühlt, sich als Folge zurückzieht und schlimmstenfalls nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte.

Für Deine Ex-Zurück-Strategie ist es sehr wichtig einen klaren Kopf zu haben. Nutze die Zeit der „Kontaktsperre“ um in Dich zu gehen. Gebe Dir den Raum den Du brauchst um Deinen Trennungsschmerz zu verarbeiten und um Deine Gefühle für Deine oder Deinen Ex-Partner/in zu ergründen. Finde heraus ob Du sie oder ihn wirklich zurückerobern möchtest.

Liebeskummer Bewältigen

Es ist selbstverständlich, daß nach den ersten Tagen der Trennung mit einem gebrochenen Herzen die ungewohnte Einsamkeit stark an Dir zerrt. Auch daß es Dir schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen. Nutze die Zeit des Abstands zu Deiner oder Deinem Ex-Partner/in die Trennung zunächst zu verarbeiten. Die Gefühle der Trauer lassen nach einer gewissen Zeit nach und verschwinden allmählich.

Es wird Dir gut tun während der Zeit des Liebeskummers und des Abstands die Trennung und auch die vergangene Beziehung genau anzuschauen und zu analysieren, was falsch gelaufen ist und welche Fehler begangen wurden. Vor allem versuche auch Deine Anteile daran zu erkennen.

Aktivitäten und Ablenkung sind die Zauberwörter

Gute Freunde können Dir während Deiner Liebeskummerphase helfen Dich abzulenken und nicht all Deine Gedanken fortwährend auf Deinen Ex-Partner zu richten.

Um Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen, bieten sich verschiedene Aktivitäten an:

Gemeinsame Unternehmungen mit Deinen Freunden, Ausflüge oder Spaziergänge an der frischen Luft. Auch ein Urlaub kann hilfreich sein, wenn Dich die Trauer zu sehr bedrückt. Mach eine Reise ins Ausland gemeinsam mit einem guten Freund. Das Erleben einer anderen Kultur kann Dir viele neue Eindrücke bieten und Deinen Gedanken die Ablenkung geben, die Du gerade jetzt brauchst. Der so gewonnene Abstand ermöglicht Dir eine neue Sicht auf Dein bisheriges Leben. Probleme, die anfangs unlösbar erschienen, sind nun leichter zu bewältigen.

Frage Dich, ob die Beziehung es verdient hat, wieder aufgenommen zu werden. Mache Dir klar, daß die Grundbausteine für eine harmonische Beziehung aus Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und vor allem der Liebe bestehen sollte. Wenn diese vier Grundpfeiler in Deiner Beziehung nicht gegeben waren, dann überdenke gut, Dich erneut in die vergangene Beziehung zu stürzen, weil sie möglicherweise am Fehlen dieser gescheitert ist.

Guter Ratschlag von Freunden

Es ist gut zu wissen, daß Freunde für Dich da sind und Dir zur Seite stehen. Oft behalten sie den Überblick und können so als Außenstehende die besondere Situation aus einem umfassenderen Blickwinkel sehen, auch wenn sie sich nicht vollkommen in Dich hinein versetzen können.

Bedenke auch, daß zu viele Ratschläge von Freunden anstrengend für Dich sein können, besonders wenn sie konträr sind. Entscheide selbst, was Du annehmen möchtest und was nicht.

EX zurück Tipps und Tricks:

Mit viel Geduld zurück zum Glück. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, sich zum Positiven zu verändern. Dies ist ein wichtiger Punkt, wenn Du die oder den Ex-Partner/in wieder für Dich gewinnen willst. Unabhängig von Deinem Geschlecht kannst Du unsere Tipps befolgen.

Finde Dein Selbstvertrauen:

Glaube an Dich! Bei einem Treffen ist es wichtig eine klare Haltung und Selbstvertrauen auszustrahlen. Wenn Du aber den ganzen Abend nur ihr oder ihm zugewandt bist und Dich ausschließlich mit ihr oder ihm unterhältst, zeigt das eher, dass Du noch nicht über die Trennung hinweg bist. Lasse daher nur ein Teil Deiner Aufmerksamkeit ihr oder ihm zukommen, was Du von Treffen zu Treffen steigerst.

Selbstbewusstes Auftreten ist immer attraktiv. Wenn Du innerliche Ruhe und Stärke ausstrahlst, so wird das sehr hilfreich für dich sein.

Entfache das Interesse neu:

In diesem Abschnitt geht es in erster Line darum Deine oder Deinen Ex-Partner/in erneut neugierig auf Dich zu machen ohne den direkten Kontakt zu suchen. Gehe behutsam und bewusst mit der Strategie die „Aufmerksamkeit“ neu zu erregen um. Und vor allem – Spielchen sind absolut tabu!

Was kannst Du tun:

Du kannst die zahlreichen Social Media Plattformen nutzen um positive Aufmerksamkeit erregen. Die bekanntesten unter ihnen sind „Facebook, Instagram oder Twitter“.

Aber auch im wahren Leben solltest Du Interesse wecken. Lade einen Freund ein oder ziehe alleine los um an Orte zu gehen, die Deine oder Dein ehemalige/r Partner/in immer besucht hat. Aber Vorsicht! Lass es bitte nicht so aussehen, als ob das beabsichtigt ist. Du möchtest ja nicht verzweifelt wirken.

 

Wenn er oder sie auf Deine Andeutungen reagiert und ihr dadurch ins Gespräch kommt ist das sehr gut. Erwarte jedoch nicht, daß dies sofort passiert und habe Geduld.

EINMALEINS DER LIEBE RATGEBER FAZIT: Halte Dich an diese Anweisungen

Ohne Besonnenheit, Geduld und einer guten Strategie wirst Du nicht erfolgreich sein. Egal ob Frau oder Mann, berücksichtige die folgenden Punkte um Deine oder Deinen Ex-Partner/in zurück zu bekommen.

 

  • Kontaktsperre – halte die nötige Distanz damit Du und auch Dein/e Ex einen klaren Kopf zu bekommen können

 

  • Liebeskummer bewältigen – Verarbeite den Schmerz und heile Deine Seele vom Trennungsschmerz. Beginne zu verstehen warum die Beziehung gescheitert ist

 

  • Selbstbewusstsein stärken – finde inneren Frieden, sei autark und selbstsicher. Das macht dich für Deinen Ex-Partner wieder interessant

 

  • Interesse neu beim Ex-Partner erwecken – zeige Präsens, aber sei nicht aufdringlich

 

Mit diesem Ratgeber hast Du die besten Aussichten deinen Ex für Dich wieder zu gewinnen. Alles was Dir nur noch fehlt ist diesen Ratgeber zu lesen und erlerne noch heute, wie Du Deinen Ex zurück eroberst.

Klicke jetzt hier auf den Button

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*